Antik-Flohmarkt mit Kinderflohmarkt in der Halle-Messe

von 4. März 2009

Rund 300 Händler werden am 7. und 8. März beim Antik-Flohmarkt in der HALLE MESSE auf 8000 Quadratmetern Fläche ihre Waren anbieten und bilden damit den größten Hallenflohmarkt der Region. "Erstmals sind auch Antiquariate aus Leipzig und Halle eingeladen, sich hier zu präsentieren", sagt Organisatorin Dietlind Herzog. "Sie bieten neben Büchern auch andere alte Druckerzeugnisse an, wie Graphiken, Landkarten, Ansichtskarten, Zeitungen, Musikalien oder Handschriften." Und auch sonst hat der Markt eine Menge zu bieten: Militaria, Nostalgie und Ostalgie, Laborglasware, alte Krüge, Gläser, Uhren, Emailleschilder, Pfannen und Keramikwaren, all das und natürlich die eine oder andere Skurrilität gibt es zwischen den Reihen zu entdecken.

Nicht nur Erwachsene kommen in der HALLE MESSE auf ihre Kosten. Für Kinder gibt es am Sonntag (8. März) einen eigenen Kinderflohmarkt, auf dem sie ihr nicht mehr benutztes Spielzeug verkaufen können sowie eine Kindersachenbörse.

Wer sich auf Schatzsuche begeben oder einen schönen Nachmittag in Familie verbringen möchte, sollte am 7. und 8. März, jeweils von 9 bis 16 Uhr, in der HALLE MESSE vorbeischauen. Der Eintritt kostet 2,50 Euro, ermäßigt 2 Euro. Kinder bis 12 Jahren haben freien Eintritt.