Arbeitsmesse für Alleinerziehende

von 23. November 2011

Am 28. November findet zum dritten Mal die ANA-Messe im Jobcenter Halle (Saale) statt. ANA steht dabei als ein Akronym für "Alleinerziehende nicht alleinlassen". Sie richtet sich als Projekt an alle Alleinerziehenden in der Stadt Halle, die ohne Ehe- oder Lebenspartner mit ihren Kindern zusammenleben und im SGB II-Bezug sind.

Ziel der Messe wird es auch dieses Mal sein, die verschiedenen Möglichkeiten der Hilfeleistungen und Anlaufpunkte für Alleinerziehende zu verknüpfen, um diesen eine umfangreiche und sinnvolle Unterstützung aus einer Hand zu offerieren. Neben verschiedenen Beratungsinstitutionen, Vereinen und Bildungsträgern, werden an diesem Tag auch interessierte Arbeitgeber erscheinen, welche das Potential vieler alleinerziehenden Mütter oder Väter erkannt haben und ihnen eine realistische Chance in ihrem Unternehmen bieten möchten. Um die dort angebotenen Stellen möglichst zeitnah zu besetzen, sollten mindestens zwei aussagekräftige Bewerbungsunterlagen von jedem/r Bewerber/in mitgebracht werden.

Vorsprechen können dabei nicht nur die aktuellen Teilnehmer des ANA-Projektes, sondern alle interessierten und motivierten Alleinerziehenden, um die Informationen, Stellenangebote und Beratungsleistungen zu nutzen. Eine Kinderbetreuung wird vor Ort gewährleistet.

Die Messe findet am 28. November 2011, in der Zeit von 8 bis 15 Uhr in den Räumlichkeiten des Sitzungssaals des Jobcenters Halle (Saale), Neustädter Passage 6, 06122 Halle (Saale) statt. Auch bei dieser Messe wird, wie bei den vorhergehenden Veranstaltungen, mit ähnlich positiven Ergebnissen zu rechnen sein.