Auftakt SOFALOG erfolgreich – 2. Auflage am 13.08. in Halle-Neustadt

von 12. August 2021

Am vergangenen Freitag hat der „Sofalog“ im Grünzug in der Silberhöhe Station gemacht. „Der Auftakt war sehr erfolgreich. Ich konnte einige Aufgaben mitnehmen. Das Themenspektrum reichte von fehlenden Sitzgelegenheiten über Ordnung und Sauberkeit bis hin zu dem Wunsch nach mehr Begegnungsmöglichkeiten im Quartier“, fasst Jacobi ihre Erfahrungen zusammen. „Oft sind es die kleinen Dinge, die das Zusammenleben vor Ort ausmachen und eben auch verbessern können!“

Am Freitag, 13. August, ab 14 Uhr kommt Dörte Jacobi mit ihrem Sofa nach Halle-Neustadt. Als Sofa-Standort ist die Grünfläche am Dschungel-Spielplatz am Kirchteich (Nähe Passendorfer Kirche) geplant.

Danach macht der „Sofalog“ für zwei Wochen Sommerpause. Folgende Termine für Anfang September stehen bereits fest:

  • 03. September, 14 – 17 Uhr in Heide-Süd am Wasserspielplatz

  • 10. September, 14 – 17 Uhr in Heide-Nord am Spielplatz Netzweg (hinter der Edeka-Filiale)