Auszeichnung für Stadtmarketing Halle

von 11. März 2009

Die Stadt Halle (Saale) präsentiert sich gemeinsam mit der Kooperation „Stadtsprung-Städte zwischen Harz und Elbe“ vom 11. bis 15. März 09 auf der Internationalen Tourismusbörse Berlin (ITB). Auf der führenden Tourismusmesse wird die Tourist-Information der Stadtmarketing Halle (Saale) GmbH (SMG) am Donnerstag mit dem Qualitätssiegel „ServiceQualität Sachsen-Anhalt“ Stufe 1 ausgezeichnet.

Das Qualitätssiegel "Servicequalität Sachsen-Anhalt" wird für drei Jahre vergeben. Um dieses Zertifikat zu erhalten, werden verschiedenste Arbeitshilfen angewendet, um interne Arbeitsabläufe aus Kundensicht zu verbessern. Zudem wird ein Mitarbeiter des Unternehmens zum so genannten Qualitäts-Coach ausgebildet, um Kollegen in Sachen Servicequalität zu schulen.

Zudem stellt die SMG auf der ITB in Halle 11.2., Stand 101, unter dem touristischen Leitthema „Musik.Zeit.Reisen Sachsen-Anhalt Das ganze Jahr ein Festival“ das Händeljahr und die vielen kulturellen Höhepunkte in der Händelstadt vor.
Pünktlich zum bevorstehenden Reisesommer haben die SMG-Touristikerinnen Winnie Dobrowolski und Josephine Scholz die neue, dreißig Seiten umfassende Broschüre, „Halle für alle“ mit Pauschal- und Führungsangeboten für Halle und die Highlight-Broschüre für Kulturinteressierte – „Nur bei uns. 2008/2009 in Halle an der Saale“- im Gepäck.