Backwarenhersteller feiert Hoffest und hilft Vereinen

von 29. Mai 2011

[fotostrecke=163]

Es ist schon eine Tradition, das Hoffest des halleschen Backmittelherstellers Kathi. Am Samstag lud das Traditionsunternehmen wieder ein und tausende Besucher warfen einen Blick hinter die Kulissen, schauten in Produktion und Lager vorbei. Dort erfuhren sie unter anderem, dass aus dem halleschen Werk auch so manches Produkt kommt, was nicht den Namen „Kathi“ trägt. Dazu zählen zum Beispiel Diamant-Waffeln, Eierkuchen oder Spongebob-Muffins von Küchle. So finden Produkte aus Halle auch ihren Weg in westdeutsche Regale.

Wie in jedem Jahr gab es auch diesmal wieder eine lange Kuchenstraße mit verschiedenen aus Backmischungen des halleschen Unternehmens hergestellten Blechkuchen. Verkauft wurden die für einen guten Zweck. Und am Ende konnte Firmenchef Marco Thiele Spendenschecks übergeben. 4.000 Euro bekam der MZ-Verein “Wir helfen“. Und das Krokoseum in den Franckeschen Stiftungen darf sich über 1.000 Euro freuen. Schon im letzten Jahr hatte Kathi die Einrichtung mit 500 Euro bedacht. Leiterin Susanna Kovacs freute sich auch entsprechend. Mit dem Geld sollen Ferienausflüge organisiert werden, zum Beispiel zum Heidesee oder in den Zoo. Zudem wolle man Kochaktionen für die Kinder durchführen, sagte Frau Kovacs gegenüber HalleForum.de.

Vorgestellt haben sich auf dem Fest zudem zahlreiche Vereine, Firmen der Region sowie die Freiwillige Feuerwehr Diemitz.

     
PP