Bauernmarkt in Stichelsdorf

von 10. März 2009

Das Bio-Gut Stichelsdorf öffnet am 14.03.2009 von 9.00 – 14.00 Uhr wieder seine Pforten zum Bauernmarkt. Direktvermarkter aus der Region und dem Umland sind mit von der Partie u.a als Highlight bei gutem Wetter, Schaupflügen mit Pferd und Pflug wie zu Großvaters Zeiten. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

1946 wurden die Franckeschen Stiftungen in Halle (Saale) aufgelöst, das Gut in Stichelsdorf der Martin-Luther-Universität übertragen. Viele Jahre stand das Gut vor den Toren Halles leer, verfiel zusehends. 1997 wurde es den Franckeschen Stiftungen rückübertragen, wiederhergerichtet und konnte 1999 wiedereröffnet werden. Ökologischer Landbau sowie viele ökologische und naturnahe Angebote für Kinder und Jugendliche gehören seither zum Konzept.

Adresse:
Stiftsgut Stichelsdorf
Dorfstraße 24
06188 Peißen/ Stichelsdorf