Baumspende und öffentliche Pflanzaktion im Golfpark am Hufeisensee

von 10. Dezember 2019

Bereits 2017 konnten 2500 Euro für siebzig junge Kirschen, Eichen, Linden und Co. gesammelt werden, die nun die Straßen zu Clubhaus und Golfakademie säumen. Schon damals ergänzten die Mitglieder des Golfclubs Halle e. V. den Bestand und brachten ihn in den Boden ein.

Im November 2019 trafen 1400 neue Bäume und Sträucher ein, die eingepflanzt werden und unter anderem jene zarten Sprösslinge ersetzen sollen, die der jüngsten Trockenperiode zum Opfer fielen. Eine Schulklasse legte schon einen Wald mit etwa 400 Bäumen an.

Am 14. Dezember ab 10 Uhr (bei Frost einige Tage später) wollen die Mitglieder des Golfclubs Halle e. V. bei einer gemeinsamen und öffentlichen Pflanzaktion die übrigen 1000 und weitere gesponserte Bäume einsetzen.

Jeder ist herzlich eingeladen, zu spenden oder mit Spaten und weiteren Setzlingen vorbeizukommen und mit anzupacken. Die Helfer werden anschließend mit kleinen Leckereien und Glühwein belohnt, weshalb alle gebeten werden, sich vorher unterclubsekretariat@golfclub-halle.deoder im Internet unterhttps://halle.golf/kontakt/anzumelden.

Gemeinsame Pflanzaktion
14.12.2019, 10 Uhr (bei Frost einige Tage später)
im Golfpark am Hufeisensee

Spenden
Betreff: Name und „Baumspende“
Bank: Volksbank Halle (Saale) eG
IBAN: DE34 8009 3784 0001 1900 75
BIC: GENODEF1HAL