Benefizgala unterstützt Behindertenarbeit

von 10. März 2011

Am 1. April ist es wieder soweit. Dann lädt der Verein Pro Handicap wieder zu seiner Benefizgala ins Maritimhotel Halle (Saale) ein. Gutes Essen und ein Unterhaltungsprogramm unter anderem mit Ohio Express, Uli Schwinge, Showtown Danceband, Thomas Lück, Eva Marie Pieckert und Andreas Holm warten auf die Besucher. Zahlreiche Sponsoren ermöglichen die mittlerweile fünfte Gala, auf der wieder Spenden gesammelt werden.

Der Förderverein will die finanzielle Situation des ABiH (Allgemeinen Behindertenverbandes in Halle) verbessern, um so beim Abbau von Barrieren, der Durchsetzung der Rechte behinderter Menschen, oder der Beschaffung von Arbeitsplätzen zu helfen. Zu den Gründungsmitgliedern gehört auch Halles heutige Oberbürgermeisterin Dagmar Szabados, die damals noch Sozialdezernentin war.