Bergzoo Halle lädt zur Zoonacht

von 28. Juli 2010

An 31. Juli 2010 findet auf dem Reilsberg die diesjährige Zoonacht statt. Einlass ist ab 18 Uhr.

Zur Zoo-Nacht können große und kleine Nachtschwärmer den halleschen Zootieren in die Schlafzimmer schauen. Deshalb bleiben die Tierhäuser bis Mitternacht geöffnet. Alle Tierhäuser sind erleuchtet und es werden zusätzlich Nachtfütterungen durchgeführt.

Die nachtaktiven Tiere im Bergzoo Halle, zu denen u.a. die Binturongs, die Baumstachler, die Mähnenwölfe und die Gürteltiere zählen, werden putzmunter sein. Im Laufe der Nacht bekommen unter anderem die Kragen- und Braunbären eine „Bäreneisbombe“, auch die südamerikanischen Seebären erhalten eine „Extraportion in Eis“. Besonders für die jüngeren Besucher ist in dieser Nacht auf den Bergterrassen am Kleintierhaus „Kaninchenstreicheln“ angesagt. Interessant ist es auch die verschiedenen Eulenvögel im Zoo hautnah bei Nacht zu beobachten. Seltsame Geräusche und funkelnde Tieraugen lassen den Zoobesucher geheimnisvolle Nachtstunden erleben.

Einen Ausblick auf die erleuchtete Stadt können die Besucher vom Aussichtsturm aus genießen. Für das leibliche Wohl sorgen in dieser Nacht die Gastronomen auf den Bergterrassen und im Biergarten bei den Bären. Die Zookassen haben bis 23 Uhr geöffnet.