Bescherung für die Bedürftigen

von 24. Dezember 2009

Weihnachten, Zeit der Geschenke. Doch in vielen Familien fehlt oft das Geld selbst für Kleinigkeiten. Doch in diesem Jahr gab es für 120 bedürftige Erwachsene und 40 Kinder ein schönes Weihnachtsfest. Die evangelische Stadtmission in Halle (Saale) hatte an Heiligabend zu einem Gottesdienst und anschließender Weihnachtsfeier eingeladen. Sogar mit Geschenken. Holzpferdchen, eine Puppenwiege, Süßigkeiten – die Freude bei den kleinen Gästen war riesengroß. Und auch für die Erwachsenen gab es Geschenktüten, gefüllt mit Apfelsinen, Lebkuchen und Kaffee.

Ermöglicht wurden Geschenke und Feier durch großzügige Spenden, zum Beispiel durch eine seit 1981 in Rheinland-Pflanz lebende Ärztin aus Halle, den Rotary-Club, Lamberty und hallesche Apotheken. Über 4000 Euro kamen zusammen, mehr als im vergangenen Jahr.