Bescherung für kranke Kinder

von 19. Dezember 2009

Weihnachten steht vor der Tür und besonders bei den Kindern steigen Vorfreude und Spannung. Leider können nicht alle Kinder die Weihnachtszeit zu Hause erleben, denn sie sind krank und müssen die wohl schönste Zeit des Jahres im Krankenhaus verbringen.

Bereits zum 15. Mal wird die AOK mit ihren Plüschtieren und Spielen Kinder in den Krankenhäusern Sachsen-Anhalts überraschen. Am Samstag kam der Krankenkassen-Weihnachtsmann auch ins Kinderzentrum am Krankenhaus St. Elisabeth und St. Barbara in Halle (Saale). „Wir möchten in den Krankenhausalltag der Kinder Abwechslung und Freude bringen und ihnen so helfen, wieder gesund zu werden“, sagte Regionalleiter Christian Weiß. „Es gibt nichts Schöneres, als dabei in glänzende Kinderaugen zu blicken, die für einen Moment ihre Krankheit vergessen können.“

In diesem Jahr gibt es für die kleinen Patienten Plüsch-Giraffen zum Kuscheln für die Kleinsten sowie für die etwas größeren Patienten das Spiel „4 in einer Reihe“. So können sich die Kinder beim gemeinsamen Spiel die Zeit etwas verkürzen und dabei auf andere Gedanken kommen.