Bescherung im Goldenen Gockel

von 5. Dezember 2011

Große Freude herrschte am Montagvormittag bei den Kindern in der Kita "Goldener Gockel" in Halle-Neustadt. Denn dort war schon vorzeitig Bescherung, der Weihnachtsmann brachte Geschenke vorbei. Ermöglicht hat es der hallesche Friseur Jens Zimmermann. Er unterstützt die Einrichtung bereits im zweiten Jahr mit einer Spende.

Von dem Geld konnten nun Weihnachtsgeschenke für 100 Kinder im Wert von jeweils 12 Euro besorgt werden. "Weihnachtsmann" Nick Schuhmann, im eigentlichen Leben Student (Zitat: Weihnachtsmann ist kein Beruf, Weihnachtsmann ist man) überbrachte den ersten 50 Kindern ihr Geschenk. Am Donnerstag folgt dann die zweite Bescherungsrunde. Nach Angaben der Kita-Leiterin sind fast alle Kinder der Einrichtung bedürftig. Die Geschenke gebe es aber für alle. "Damit die wenigen, deren Eltern eine Arbeit haben, nicht ausgeschlossen werden."

Doch bevor Rauschebart mit seinem dicken Geschenkesack anrückte, lauschten die vier bis sechsjährigen Kinder erst einmal einer herrlichen Aufführung des Figurentheaters Märchenteppich mit der Geschichte vom Däumelinchen.