Besondere Leistungen und Engagement: Sportvereine können Vorschläge einreichen

Besondere Leistungen und Engagement: Sportvereine können Vorschläge einreichen
von 9. Juli 2018

Noch bis zum 16. Juli 2018 sind sachsen-anhaltische Sportvereine aufgerufen, Aktive und Ehrenamtliche aus ihren Reihen für die Ehrungen vorzuschlagen. Im sportlichen Bereich gibt es fünf Kategorien für Mädchen/Frauen und Jungen/Männer: „Sportler mit längster aktiver Zeit“, „Aktiv mit Handicap“, „Für sich und andere aktiv“, „Jüngster erfolgreicher Sportler“ sowie „Mannschaft mit besonderer Courage“.

Sportminister Stahlknecht: „Ich freue mich darauf, auch in diesem Jahr persönlich danke für Engagement und sportlichen Ehrgeiz sagen zu können. Die Auszuzeichnenden werden stellvertretend stehen für die vielen Menschen, die wie sie das gesellschaftliche Miteinander gestalten und bereichern.“

Vorschläge werden im Ministerium für Inneres und Sport des Landes Sachsen-Anhalt entgegen genommen. In Zusammenarbeit mit dem LandesSportBund Sachsen-Anhalt e.V. werden die Ehrungen vorbereitet. Hier geht es zum Meldebogen:

https://mi.sachsen-anhalt.de/themen/sport/ehrenamt-im-sport/