Bingonachmittag am 11.04. im Mehrgenerationenhaus Pusteblume

von 8. April 2013

Kaffee und Kuchen, ein kleines Kulturprogramm und spannende Unterhaltung werden den Nachmittag unvergesslich machen. Für die ersten Gewinner des Spiels gibt es attraktive Preise, und schon für einen Euro kann man mitmachen.

Der gute Zweck: Die Erlöse der Veranstaltung kommen dem ehrenamtlichen Seniorenbesuchsdienst „KlingelZeichen“ zu Gute, um Fortbildungen für die Freiwilligen anbieten und Fahrtkosten erstatten zu können. Der Seniorenbesuchsdienst „KlingelZeichen“ ist ein Kreis von Ehrenamtlichen, der durch regelmäßige Besuche Licht in den Alltag von einsamen Senioren bringt.

Zum Hintergrund: Organisiert und veranstaltet wird der Nachmittag von zwei Studentinnen der Martin-Luther Universität Halle. Die beiden Studentinnen haben die Idee für den BINGO-Nachmittag im Rahmen des Projektes „engagiert studiert“ weiterentwickelt und den Spielenachmittag organisiert. „engagiert studiert” wird von der Freiwilligen-Agentur Halle begleitet und ist ein Modul im Bereich der Allgemeinen Schlüsselqualifikationen (ASQ) für Bachelor-Studierende der MLU Halle-Wittenberg. Es eröffnet Studierenden die Möglichkeit, in einem gemeinnützigen Projekt ihr im Studium erworbenes fachliches Wissen anzuwenden und gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen.