Blumenschmuck bringt 320 Euro für Afrika

von 29. Juli 2011

Bunt blühte es am Mittwoch auf dem halleschen Marktplatz. Unicef hatte zu einer besonderen Aktion eingeladen. Floralen Schmuck gab es hier, gestaltet von Floristikmeisterin Victoria Salomon, Landesmeisterin in der Floristik von Sachsen-Anhalt. Gegen eine kleine Spende zugunsten des Kinderhilfswerks gab es hier den bunten Schmuck.

Nach Angaben von Halles Unicef-Chefin Renate Anders kamen so 320 Euro zusammen. Das Geld soll den von Hunger und Dürre betroffenen Menschen in Kenia, Somalia, Äthiopien und Djibouti zu Gute kommen. Das Kinderhilfswerk verabreicht den mangelernährten Kindern therapeutische Zusatznahrung, schafft Zugang zu sauberem Wasser, impft gegen Masern, Kinderlähmung und weitere tödliche Krankheiten und organisiert in Krisengebieten und Flüchtlingslagern Schulunterricht.

Wer Unicef dabei über die Aktion hinaus unterstützen möchte, kann seine Spende auf das Konto der Unicef-Gruppe Halle 385 301 456 bei der Saalesparkasse überweisen (BLZ 800 537 62 – Stichwort „Ostafrika“).