Bubble Tea will von Halle aus Europa erobern

von 25. Oktober 2011

In den USA und Asien ist der "Bubble Tea" bereits an jeder Straßenecke zu haben. Das Getränk aus süßem grünem oder schwarzem Tee mit Milch und Fruchtsirup ist dort angesagt.

Nun soll auch Europa erobert werden. Erste Läden gibt es zwar schon. Doch mit einem neuen Masterfranchisnehmer wird nun neu durchgestartet. In der Leipziger Straße in Halle (Saale), unmittelbar neben Burger King, will Bubbletea24 seinen Pioniershop einrichten. Hallenser bekommen hier ihren "tea-to-go", also den Tee im Pappbecher zum Mitnehmen. Für die kommenden zwölf Monate sind laut Aussage von Martin Stutzer, dem beauftragten Gewerbemakler „bis zu 100 weitere Shops geplant“. 3A Gewerbe Immobilien Blumenauer hatte für Halle einen Fünf-Jahresvertrag vermittelt und hat den Auftrag erhalten, weitere Standorte in Deutschland und Tschechien zu finden.

[map=Leipziger Straße 86]