Bucket-Liste für Männer

Bucket-Liste für Männer
von 16. Juli 2021

Fahrt ohne Ziel

Im heutigen Leben ist oftmals alles gut durchgeplant, aber wenn man mal die Zeit findet und nichts zu tun hat, dann sollte man einfach mal einen Kurzurlaub ohne Ziel durchführen. Das kann entweder mit dem Auto sein, indem man einfach rausfährt und solange fährt, bis man an einem Ort angekommen ist, den man für sich als interessant empfindet. Oder man kann auch einfach zum Flughafen fahren, einen zufälligen Flug buchen und anschließend den Ort erkunden.

Für viele hört sich dies merkwürdig und riskant an, aber es ist ein gutes Abenteuer, das erstens sehr viel Spaß machen kann und zweitens einem im Leben weiterbringt. Man kommt zum Beispiel aus seiner eigenen Wohlfühlblase raus und muss etwas machen, was ungewohnt ist. Es könnte sogar sein, dass man irgendwo landet, wo man die Sprache nicht sprechen kann. Dann muss man kreativ sein und schauen, wie man in solch einer Situation klarkommt.

Schnelles Auto fahren

Ein weiterer Punkt auf vielen Bucket-Listen ist die Fahrt mit einem Sportwagen. Dafür kann man einfach einen Sportwagen mieten und diesen für eine kleine Spritztour nutzen. Am besten packt man sich noch einen guten Freund oder den Partner ein und unternimmt die Fahrt zusammen mit der Person. Man wird auf jeden Fall während der Fahrt für viel Aufsehen sorgen, vor allem wenn man in einer Innenstadt fährt.

Die Angst überwinden

Sehr viele Menschen haben eine bestimmte Angst. Sei es Flugangst, Höhenangst oder eine Phobie gegenüber bestimmten Dingen. Jeder sollte es mal probieren, diese Angst zu überwinden und zu gucken, ob es wirklich so schlimm ist. Für Höhenangst eignet es sich zum Beispiel, wenn man einen Fallschirmsprung durchführt. Dies gibt einem wahrscheinlich ein ultimatives Erlebnis und testet die Höhenangst auf stärkster Intensität.

Wenn man dies dann überwunden hat, hat man meist auch eine ganz andere Sicht gegenüber dieser Angst. Viele überwinden diese Angst dann und sind sozusagen geheilt.