Bücherschnäppchen im Riesenhaus

von 18. Mai 2011

Einmal im Monat laden die Freunde der Stadtbibliothek Halle ins Riesenhaus zu ihrem Bücherbasar ein. Leseratten bekommen hier Bücher zu Schnäppchenpreisen zwischen 20 Cent und einem Euro. Am kommenden Donnerstag, den 19. Mai, von 13 bis 18 Uhr, stehen die Räumlichkeiten wieder zum Stöbern offen. Neben Büchern gibt es auch CDs, Kassetten etc.

Mit den Einnahmen wird die Stadtbibliothek unterstützt. Unter anderem wurden neue Medien gekauft, aber auch Leseausweise für Hartz-IV-Empfänger bezahlt. 1.000 Euro wurden für die Anschaffung der neuesten Bücher bereitgestellt, die auf der Leipziger Buchmesse präsentiert wurden. Und mehr als 200 neue Bücher konnten für die Neustädter Stadtteilbibliothek besorgt werden.

Wer Bücher hat, die er nicht mehr braucht, kann sie jeden Mittwoch von 14 bis 17 Uhr abgeben. Auch DVD und CDs werden angenommen.

[map=Große Brauhausstraße 17]