Bürgerstiftung sucht junge Talente und hat Patenschaftsangebote

von 19. April 2010

Zahlreichen Kindern konnte die Bürgerstiftung schon helfen, im Rahmen von “Halle hat Talent” Patenschaften mit Vereinen vermitteln. Zum Beispiel um Fußball zu spielen, zu tanzen, zu schauspielern.

Das neueste Angebot kommt von einem noch recht jungen halleschen Verein, dem Halleschen Inline Skate Club e.V. Er bietet an, dass ein Kind zwischen 6 und 12 Jahren ein Jahr kostenfrei Inlineskating trainieren kann. Auf diese Weise wolle man Kinder unterstützen, die sonst keinen Zugang zu diesem Freizeitangebot haben würden, so die sportliche Leiterin des Vereins, Christin Backstein.

Für ältere Kinder und Jugendliche bietet die Bürgerstiftung Patenschaftsangebote im Bereich Berufsorientierung, so bieten beispielsweise das Uniklinikum Halle oder eine Reittherapeutin Praktikumsplätze an.

Interessierte Kinder und Eltern senden ihre Bewerbung an info@halle-hat-talent.de oder melden sich unter 0345/6858796.