Call-Center sucht 150 Mitarbeiter

von 22. September 2009

Der Call-Center-Dienstleister buw will seinen Standort im Osten von Halle (Saale) weiter ausbauen. Bis Jahresende sollen 150 Kundenberater für die Inbound-Telefonie eingestellt werden. Auch ein Projektleiter für den Standort wird gesucht.

Bereits jetzt arbeiten bei buw 850 Menschen, bundesweit sind es 3.400. Das Unternehmen wurde 1993 gegründet. Kunden sind BMW, Weltbild, RWE und Debitel.

Die Aufgabenschwerpunkte der neuen Mitarbeiter liegen im Kundenservice (Inbound), der Bearbeitung technischer Anfragen und der Schriftbearbeitung. Interessenten erhalten nähere Informationen bei der Agentur für Arbeit Halle unter Tel. 01801 555 111 (3,9 Cent/ Minute aus dem Festnetz der Deutschen Telekom. Bei Anrufen aus Mobilfunknetzen gelten davon abweichende Preise).

„Aufgrund der der zuverlässigen Kooperation“ soll die Zusammenarbeiter zwischen Arbeitsagentur und dem Call Center fortgesetzt werden, hieß es. Bei dem Treffen mit Jan Kaltofen, operativer Geschäftsführer der Agentur für Arbeit Halle, überreichte Geschäftsführer Benzenhöfer eine überdimensional große Karte, auf der nach Unternehmensangaben alle buw-Mitarbeiter unterschrieben haben, um sich zu bedanken.