240 Besucher kamen am Donnerstagnachmittag zur vierten Existenzgründerbörse Chefsache der Agentur für Arbeit in Halle (Saale). Aussteller und Veranstalter hätten nach Angaben der Agentur eine sehr gute Bilanz gezogen. Wir hatten mit rund 240 Teilnehmern einen größeren Zuspruch als im vergangenen Jahr. Das breite Informationsangebot zu den ersten Schritten in die Selbständigkeit wurde intensiv genutzt., so die halleschen Agentur-Vorsitzende Sabine Edner.
Auf großes Interesse seien besonders die verschiedenen Vortragsveranstaltungen, wie Marketing ist mehr als Werbung, Strategien zum Erreichen von Unternehmenszielen, Ihr Schlüssel zum Erfolg Businesspläne oder Dem Finanzamt immer einen Schritt voraus gestoßen.
Mit einem Junggründertalk habe man zudem zusätzliche Informationsangebote für Jungunternehmer angeboten, die sich in der Anfangsphase ihrer Selbständigkeit ausführlich zu vielen Fragen der Geschäftsführung beraten lassen konnten. Sabine Edner dazu: "Uns ist es wichtig, nicht nur die Existenzgründung selbst durch umfangreiche Informationen zu fördern, sondern auch die Startphase zu begleiten." Die Börse biete deshalb die Möglichkeit, ein enges Netzwerk von Beratern zu knüpfen. Diese begleiten mit Rat und Tag die ersten Schritte in die Selbständigkeit.