Corax ist 10

von 12. Juli 2010

Corax entert das Rive-Ufer

Seit 10 Jahren gibt es nichtkommerzielles Lokalradio in Halle. 1993 wurde zwar bereits der Radioverein Corax e.V. gegründet. Doch erst im Juli 2000 konnte es losgehen auf UKW 95.9.

Der zehnte Geburtstag wurde deshalb am Wochenende groß gefeiert. „Meuterei auf der Marie Hedwig“ hieß es am Samstag am Riveufer. Auf der Saale schipperte ein trommelndes Boot, getrommelt wurde auch an der Bühne und entlang des Riveufers. Im Anschluss spielte dann die Ska- und Surfband Tornados. Außerdem warf die Künstlergruppe Guricht einen auf 10 Jahre CORAX-Programm.

Bis in die Nacht hinein gab es DJ-Sets und Livemusik, zum Beispiel von The Moo, Dead County Cool Boys, Groovegemeinde, den DJs Mila Stern, Mark Bailey und Sven Pasternack sowie den DJ-Teams "Higher Beats" und "Ping Pong Galaktique".