Dahlienknollen für Unicef

von 15. Oktober 2010

Zu seiner alljährlichen Dahlienbörse lädt das Grünflächenamt am Samstag, dem 16. Oktober in seinen Hauptsitz in der Liebenauer Straße 118 ein. Zwischen 9 und 12 Uhr können Dahlienfreunde gegen eine Spende für Unicef Dahlienknollen aus dem Pestalozzipark erwerben. Das Geld kommt dem Unicef-Nothilfeprogramm für Pakistan zugute.

Die Lage der Familien in Pakistan ist noch immer verzweifelt. Über 20 Millionen Menschen sind von den Folgen der Flutkatastrophe betroffen. Vielem Menschen leben in Notunterkünften oder unter freiem Himmel und werden noch lange Zeit Unterstützung brauchen. UNICEF hat seine Not- und Wiederaufbauhilfe verstärkt. Dazu gehört es, die Trinkwasserversorgung dauerhaft wieder aufzubauen, denn sauberes Trinkwasser ist das Wichtigste, um Kinder vor gefährlichen Krankheiten zu schützen. UNICEF versorgt Kinder, Schwangere und stillende Mütter mt Zusatznahrung und hat bereits 1,2 Millionen Kinder und Frauen gegen Infektionskrankheiten geimpft. In den Auffanglagern wurden bereits 146 Kinderschutzzentren und 373 Notschulen eingerichtet. Für 9 Euro beispielsweise kann UNICEF 5 Packungen Spezialmilch für schwer mangelernährte Kinder finanzieren.