Das Glück ist den Sachsen-Anhaltern hold

von 8. April 2016

Im ersten Quartal haben Lottospieler in Sachsen-Anhalt etwa 1,4 % mehrGeld für die Lotterie- und Sportwettenangebote von LOTTO Sachsen-Anhalt ausgegeben als im Vergleichszeitraum des Vorjahres.
„Das Glück ist den Sachsen-Anhaltern hold“, sagten die Lotto-Geschäftsführer Maren Sieb und Klaus Scharrenberg. „BesondersEuroJackpot von LOTTO gewinnt im vierten Jahr seines Bestehens anBeliebtheit.“ In der Lotterie EuroJackpot hatte sich kurz vor Ostern einJackpot von über 75 Millionen Euro aufgebaut. Die EuroJackpot-Spieleinsätze lagen Ende März mit 18,2 % im Plus zum Vorjahr.

Im EuroJackpot gelangen zwei Sachsen-Anhaltern in diesem Jahr auchschon höhere Gewinne. Im Landkreis Wittenberg gewann einEuroJackpot-Spieler am 4. März 198.145,80 Euro. Im LandkreisMansfeld-Südharz freute sich ein EuroJackpot-Spieler am 25. März über99.231,80 Euro.

*In der Zusatzlotterie Spiel 77 hatte Ende Januar ein Lottospieler imAltmarkkreis Salzwedel 2.977.777 Euro gewonnen. Der frischgebackeneLottomillionär war wochenlang ahnungslos. Er hatte erst nach mehreren
Zeitungsberichten seine Spielscheinquittung kontrolliert und Anfang Märzseinen Gewinn dann angemeldet