Der Frühling ist da …

von 11. April 2010

Halle (Saale). Obwohl sich an diesem Wochenende der Frühling in der Saalestadt hinter Wolken versteckte, feierte der Postkult e.V. am Sonntagnachmittag im Stadtgarten in der Torstraße ein Fest zu Ehren der Jahreszeit.

Geboten wurde für den Gemütlichkeitsfaktor neben leckeren Crêpes und Suppe auch Live-Musik. Highlight für die anwesenden großen und kleinen Kinder war das Ostereier-Recycling-Rennen, bei dem zwei Teams im Eierlauf gegeneinander antraten. Da ging es lustig zur Sache. Einen Hindernisparcours galt es zu überwinden. Zum Glück war es kein rohes, sondern ein hart gekochtes Osterei. Denn geschätzte 20 Mal fiel das bunte Ei zu Boden.

Außerdem gab es eine Kostprobe des Theaterprojekts Bühnenbett. Kinder und Jugendliche werden am 22. Mai den Stadtgarten zum Thema „Hallenser Familien“ bespielen.

Un bestaunen konnte man auch die neu angelegten Beete wie das Liebesbeet und den Zaubergarten.