Der Jackpot ist voll und muss am Samstag raus

von 12. Mai 2016

Bundesweit glückte gestern neun Lottospielern ein Sechser. Doch niemand hatte die richtige Superzahl, die 5. Jeder gewann „nur“ knapp 150.000 Euro.

Wenn an diesem Samstag erneut kein Lottospieler alle sechs Gewinnzahlen im LOTTO 6aus49 und die Superzahl richtig hat (Gewinnklasse 1), werden die rund 33 Millionen Euro aus dem Jackpot unter allen Lottospielern aufgeteilt, die einen einfachen Sechser (Gewinnklasse 2) haben. Hat niemand einen Sechser, dann teilen sich alle
Lottogewinner in der Gewinnklasse 3 (fünf Richtige + richtige Superzahl) den Millionenbetrag.

Diese Regelung der „Zwangsausschüttung“ ist in den Teilnahmebedingungen von LOTTO 6aus49 festgeschrieben. Bislang kam sie noch nie zur Anwendung, weil es immer in der 13. Ziehung einen oder mehrere Glückspilze gab, denen ein Sechser mit Superzahl glückte. Für viele Lottospieler ist der Tag morgen, Freitag, der 13., ein Glückstag.
„Darauf sind die 645 Lotto-Verkaufsstellen in Sachsen-Anhalt gut vorbereitet“, sagten die Lotto-Geschäftsführer Maren Sieb und Klaus Scharrenberg. „Wer dennoch Schlange stehen muss, um seinen Spielschein abzugeben, den bitten wir um Verständnis.“

Übrigens: die 13 ist die bislang am seltensten gezogene Gewinnzahl im LOTTO 6aus49. Am häufigsten gezogen wurden bislang die sechs Gewinnzahlen 43, 26, 38, 6, 31 und 49.