Deutschland steht im WM-Finale – Gegner ist Argentinien

von 11. Juli 2014

Von den 31 Argentiniern sind 17 weiblich und 14 männlich. Vier Mädchen und zwei Jungen sind unter 20 Jahre alt, die 12 Männer und 13 Frauen sind im Alter zwischen 20 und 65 Jahre.

Siebzig Prozent der Argentinier sind seit höchstens sechs Jahren in Deutschland.

Die Hälfte lebt in der Stadt Dessau-Roßlau (14), fünf Personen leben in der Stadt Halle (Saale) und weitere fünf Personen im Saalekreis.

Ein Drittel der hier lebenden Argentinier geht einer SV-pflichtigen Beschäftigung nach, überwiegend im Bereich Erziehung und Unterricht.

Vier junge Männer und zwei Frauen studieren in Sachsen-Anhalt Sprach- und Kulturwissenschaften, Rechts- Wirtschafts- und Sozialwissenschaften bzw. Mathematik, Natur- und Ingenieurwissenschaften.

Der Außenhandel mit Argentinien ist für Sachsen-Anhalt eher unbedeutend, denn nur 0,05 Prozent der gesamten Einfuhren kommen aus Argentinien und 0,1Prozent der gesamten Ausfuhren gehen nach Argentinien.

Von den 7,6 Millionen EUR Einfuhr wurden im Jahr 2013 für rund sechs Millionen EUR Ölkuchen und andere feste Rückstände aus der Gewinnung pflanzlicher Fette oder Öle eingeführt, aber auch Ölfrüchte, Schalen- und Trockenfrüchte sowie Obstkonserven.

Nach Argentinien ausgeführt wurden Waren im Wert von 17,6 Millionen EUR, dazu zählten Kunststoffe, chemische Vorerzeugnisse und Geräte zur Elektrizitätserzeugung.

Weitere Informationen als Ländervergleich stellt das Statistische Bundesamt bereit unter:

https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten/LaenderRegionen/Internationales/Land/WM2014/Teilnehmer/Direktvergleich.html