Die Glossybox

von 24. März 2012

Trends entwickeln sich mit einer rasenden Geschwindigkeit, und am liebsten wollen wir immer voll dabei sein. Dies ist natürlich schwer umzusetzen, geht auf den Geldbeutel und nimmt jene Zeit in Anspruch, von der wir alle immer viel zu wenig haben. Für die trendsüchtigen Fashionistas, Beautyqueens und -kings unter uns, gibt es jetzt eine neue Möglichkeit, jeden Monat an das noch nie da Gewesene zu kommen – und das auch noch, ohne das Haus zu verlassen. Die so genannte „Glossybox“ versorgt den Abonnenten mit einer monatlichen Dosis Trends in Sachen Beauty und Fashion. Für nur 10 Euro pro Paket von „Glossybox.de“ bekommt der MakeUp-Junkie alle 4 Wochen die neuesten Schönheitsprodukte für Haut und Haar zugeliefert. Cremes, Haarpflegeprodukte und Kosmetik angesagter und auch unbekannter Marken sind dabei. Pro Box erhält man hierbei 4 Pröbchen und einen „Full-Size-Artikel“ – also ein Produkt in Originalgröße. Noch einen Schritt weiter geht diese Idee mit der „Glossybox Style“. Dabei folgt man zunächst im Internet einigen Bilderfragen zum eigenen Stil und Vorlieben. Für 40 Euro monatlich bekommt man nun ein weitaus größeres Paket mit auf den persönlichen Stil abgestimmten Schuhen und einer Tasche. Immer wieder neu, ohne dafür in Kaufhäusern an langen Schlangen zu stehen und eine immense Summe an Geld dafür auszugeben. Träumt davon nicht jede Frau? Für Trendbewusste ist die „Glossybox“ der ideale Weg immer auf dem neuesten Stand zu sein. Und wer ganz fleißig die Feedbackbogen ausfüllt, bekommt nach einiger Zeit auch mal eine Sendung gratis. Für jedes bewertete Produkt bekommt man „Glossypunkte“, die man ab einer gewissen Anzahl dann gegen eine Box eintauschen kann. Man selbst ist Tester der Produkte, die frisch den Markt kommen und trägt noch vor Eva Padberg den neuen Rouge auf den Wangen. Diese Selbsttests werden bereits durch einige Blogger im Internet mit Berichten und Videos dokumentiert. Abzüge gibt es hierbei oft wegen der zierlichen Größe der Produkte. Aber davon kann sich jeder selbst überzeugen lassen oder eben nicht, und wer sich völlig unsicher ist, brauch nur mal bei Youtube „Glossybox“ eingeben. Mich hat dieses System auf jeden Fall überzeugt. Immer in der letzten Woche des Monats klingelt der Postbote mit meiner Box unterm Arm. Und der Inhalt ist seine 10 Euro, meiner Meinung nach, auf jeden Fall wert. Alle Produkte einzeln zu kaufen würde einen weit höheren Preis ergeben, und ich wüsste auch gar nicht, wo man sonst so etwas herbekäme. Wenn ihr Lust bekommen habt, startet doch auch mit „Glossybox Style“ in die Trends des Jahres 2012. Und alles beginnt unter www.glossybox.de!