Einmal im Monat gibt es auf dem Hallmarkt in Halle (Saale) Bio-Produkte aus der Region. Am Donnerstag, den 7. April 2011, wird wieder von 16 bis 20 Uhr zum Bio-Abendmarkt eingeladen.
Und jetzt in der bevorstehenden Osterzeit gibt es Osterbrot mit fruchtigen und frischen Biozutaten, Osternester mit buntem Osterei und Osterlämmer aus lockerem, süßem Rührteig. Käse aus der Milch vom Harzer Rotvieh, und von Ziege und Schaf, Gemüse, Honig und Imkereiprodukte, Nudeln, Tee, Gewürzkräuter, Vollkornmehl, Getreide, Obstliköre, Leinöl, Rapsöl aus Bio-Herstellung sind außerdem im Angebot.
Der Bio-Abendmarkt ist eine Initiative der Bio-Bauern mit Unterstützung der Bio-Höfe-Gemeinschaft Sachsen-Anhalt, um den Kunden den oft weiten Weg zu den einzelnen Höfen zu ersparen und ihnen inmitten der Stadt ein Gefühl für Einkaufen auf dem Bauernhof zu vermitteln, da sich die Bio-Bauern und -Verarbeiter meistens selbst die Zeit nehmen um am Marktstand zu stehen.
Weitere Termine sind der 5. Mai; 28. Mai beim Umwelttag auf dem Marktplatz; 7. Juli; 4. August; 1. September; 6. Oktober; 3. November.