Doppelmesse Hochzeit und Kids: Mehr Aussteller und mehr Besucher

von 19. Februar 2012

Die Veranstalter ziehen deshalb auch eine positive Bilanz. Insgesamt 116 Aussteller hatten sich Samstag und Sonntag auf 6.000 m2 Ausstellungsfläche präsentiert, umrahmt von Modenschauen und Musik. Joachim Hellner von h4 Solutions freute sich, dass „viele Eltern gemeinsam mit ihren Kindern regen Gebrauch machten und oft über Stunden mit Spielen und Toben beschäftigt waren. Der schönste Lohn: Lachende und vergnügte Kinder!“ Aber auch Informationen waren gefragt. Ob es nun um 4-D-Ultraschall ging oder die Vereinbarkeit von Beruf und Familie – Beratung und ein breites Angebot zu Produkten und Dienstleistungen rund um Baby und Kind stießen auf große Nachfrage.Angelika Paßora kam von Leipzig.  Die Juwelierin vom gleichnamigen Unternehmen „war sehr zufrieden. Wir sind im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder dabei. Die Hochzeitsmesse in Halle ist für uns eine ideale Möglichkeit, über unser Geschäft hinaus aktiv zu werden.“ Auch Katharina Jonkisch von MASSARBEIT hob hervor, dass sie die Messe glücklich verlässt. „Wir sind hier auf großes Interesse gestoßen und schon in Verhandlung für unseren Stand 2013.“Überaus glücklich waren auch Christine Vetter und Patrick Schmitteck. Beide hatte sich mit dem Hochzeitsantrag, den Patrick seiner Zukünftigen im Januar machte, im Rahmen der Aktion „Herz ist Trumpf“ beworben: Den Spuren Aschenbrödels folgte er und fragte seine Christine nach drei Jahren Bekanntschaft auf der Moritzburg, ob sie seine Frau werden wolle. So flossen auf der Bühne Tränen vor Glück … das Brautkleid hat sie nun schon mal.