Dreharbeiten im Riebeck-Viertel

von 27. Februar 2009

Am Montag gehen in Halle (Saale) die Dreharbeiten für den Film „Liebe Mauer“ weiter. Ab Sonntagmittag werden deshalb sämtliche Freiflächen der Rudolf-Breitscheid-Strasse 22, 23 und 24 bis kurz vor der Einmündung Philipp-Müller-Strasse vollgesperrt. Ausweichparkflächen für die Bewohner der Rudolf-Breitscheid-Strasse 22, 23 und 24 sind ab Sonntag, 01.03.2009, ab 09:00 Uhr in der Niemeyerstrasse geschaffen worden. Falsch geparkte Autos werden abgeschleppt, teil die Filmgesellschaft mit.

Für die Drehzeit wird ab Montag, 02.03.2009 die Rudolf-Breitscheid-Strasse ab der Franckestrasse zeitweise voll gesperrt. Ebenfalls wird die Ernst-Toller-Strasse zwischen der Friedrich-List-Strasse und der Niemeyerstrasse zeitweise voll gesperrt. Die Ernst-Toller-Strasse zur Friedrich-List-Strasse ist nur noch für Rettungsfahrzeuge, Bewohner und Lieferverkehr nach Absprache frei. Die Einbahnstrasse Kurt-Eisner-Strasse bleibt aufgehoben, sodass die Einfahrt in die Rudolf-Breitscheid-Strasse aus Richtung Riebeckplatz nur über die Kurt-Eisner-Strasse möglich ist. Auch hier kann kurzzeitig die Kurt-Eisner-Strasse gesperrt sein.