Drei Babys in der Neujahrsnacht

von 1. Januar 2011

In der Neujahrsnacht sind in Halle (Saale) drei Babys auf die Welt gekommen. Der erste neue Erdenbürger 2011 war Karl Theo Schimpf. Er wartete noch das Geknalle um Mitternacht ab und kam schließlich um Punkt 2 Uhr im Elisabethkrankenhaus auf die Welt. Der Kleine war fünf Wochen zu früh dran. Er wog bei der Geburt 2.475 Gramm. Etwas länger dauerte es noch im Universitätsklinikum in Halle (Saale). Um 4.31 und 6.37 Uhr kamen ein Mädchen und ein Junge zur Welt.

Nach eigenen Angaben ist das Elisabeth-Krankenhaus in Halle (Saale) die geburtenstärkste Klinik in Sachsen-Anhalt. Mit 1.825 Geburten im Jahr 2010 konnten die Zahlen von 2009 noch einmal leicht um fünf gesteigert werden. Im vergangenen Jahr hatte die Klinik ihre erweiterte Geburtsstation in Betrieb genommen.