Eine Geste der Verbundenheit

Eine Geste der Verbundenheit
von 10. November 2017

Organisiert wurde das Internationale Kinderchorfestival auch 2017 wieder durch die Jugendwerkstatt „Frohe Zukunft“ Halle-Saalekreis e.V., welche Träger der Kindersingakademie der Stadt Halle (Saale) ist.

Als Dankeschön für die erlebnisreichen Tage in Halle (Saale) überraschte der Geo-je Children’s Choir die Kinder der Kindersingakademie der Stadt Halle (Saale) nun mit einer Spende. Das Geld ist für die Reise des Konzertchores der Kindersingakademie zum Internationalen Chorfestival am Gardasee in Italien im Herbst dieses Jahres gedacht. „Unser Anliegen ist es, jedem Kind die Möglichkeit zu geben, sein musikalisches Talent zu entwickeln und an allen Aktivitäten des Chores teilnehmen zu können, und zwar unabhängig vom sozialen oder kulturellen Hintergund“, so Akademieleiterin Marie-Therese Goetzky. Dazu gehört auch, dass von Chorreisen kein Kind aus finanziellen Gründen ausgeschlossen werden muss. Die Spende des Geo-je Children’s Choir hilft, dieses Anliegen umsetzen zu können.