Einzigartige Einblicke und Reiseangebote für Individualreisen finden

von 12. Februar 2016

Internetunternehmer Gordon Böhme gründete unter anderem mit Marathonläufer Falk Cierpinski die Reiseseite individualreisen.org. Weltenbummler halten hier persönliche Reiseberichte fest und stellen diese den Lesern als Erfahrungsschatz zur Verfügung. Zudem können ausgefallene Reisen, wie Laufreisen nach Kenia oder Yoga-Retreats auf einer Yacht im Mittelmeer, über die Seite gebucht werden. Damit ist Individualreisen.org eine spannende Möglichkeit, die Welt mit dem Finger auf der Landkarte virtuell und auch vor Ort zu entdecken.

Individualreisen.org entstand zunächst aus einer persönlichen Motivation heraus. „Erst wollte ich nur eigene Reisen mit meinen Kindern dokumentieren. Denn reine Pauschalurlaube in Club-Hotels mit mehreren Kleinkindern sind nicht immer ideal.“, sagt Gordon Böhme der Geschäftsführer des Webportals. „Im Freundeskreis habe ich dann über das Projekt gesprochen und es fanden sich sofort mehrere Bekannte, die selbst viel reisen und über ihre Erfahrungen berichten wollten.“ So holte der Unternehmer unter anderem Marathonläufer Falk Cierpinski an Bord.

Ziel der Seite ist es, aus jedem Land der Erde mindestens einen Reisetipp zu erhalten. Bisher können Nutzer der Seite schon Reisetipps über Afrika, Australien, Frankreich, Marokko und Thailand einsehen. Auf individualreisen.org können Reiselustige aber auch Berichte und nützliche Tipps für eine Laufreise in Kenia, Informationen über die kulturellen Gepflogenheiten Marokkos oder Einblicke in die leckere Küche Thailands bekommen. Außerdem sind zu jedem Land allgemeine Informationen und Hinweise aufgeführt.

Die Seite bietet aber nicht nur Reisetipps an, sondern organisiert auch selbst individuelle Reisen, die man so nicht einmal im Reisebüro buchen kann. Laufverrückte und Sportfreaks können zum Beispiel über individualreisen.org eine Laufreise nach Kenia gemeinsam mit dem Marathonläufer Falk Cierpinski ins „Home of Champions“ nach Iten unternehmen. Und wenn es doch mal etwas entspannter sein darf, bietet die Seite auch Yoga und Segel-Retreats im Mittelmeer an. Hier kann man dem stressigen Alltag entfliehen und Körper und Seele eine Auszeit gönnen.

Über das Projekt

Individualreisen.org ist der individuelle und flexible Online-Reiseführer mit immer neuen Reisetipps für jedermann. Das Projekt wird von der Onlinemarketing-Agentur gorboMEDIEN betrieben. gorboMEDIEN wurde 2003 noch im Studium parallel zu weiteren Unternehmen von Gordon Böhme gegründet. Der Journalist (DJV) und Buchautor ist spezialisiert auf Special-Interest-Reisen und wurde für seine Arbeit bereits mehrfach ausgezeichnet – u.a. mit dem Preis des Gründerwettbewerbs „Mit Multimedia erfolgreich starten“ vom BMWI.