Eisbaden im Heidesee

von 5. Januar 2011

Die richtig eisigen Temperaturen sind vorbei. Sogar leichte Plusgrade werden am Donnerstag erwartet. Doch Badewetter ist das noch lange nicht. Nicht so für ein paar mutige Hallenser.

Das Heidebad lädt am 6. Januar um 10 Uhr alle Unerschrockenen zum Neujahrsschwimmen ein. Nachdem der See in den letzten Jahren immer als erstes Freibad für den Badeverkehr geöffnet hatte, will er nun auch im Winter Badende begeistern. "Was gibt es schöneres als nach einem eisigen Bad im Wasser des Heidesees, bei Glühwein, Grog oder heißem Tee einen sonnigen Donnerstag im Januar zu genießen", erklärte Mathias Nobel.

Jeder ist natürlich herzlich eingeladen an dem Badespass teilzunehmen. Den Anfang machen die mutigen Mitglieder des Saaleschwimmer Halle e.V. unter der Leitung von Klaus-Dieter Gerlang. Zahlreiche Teilnehmer haben sich angekündigt und auch die Betreiber freuen sich auf das Spektakel.

[map=Am Heidebad 10]