Eltern und Schüler wählen neue Vertreter

von 7. Dezember 2011

Im November 2011 fanden die turnusmäßigen Wahlen zum Stadtschüler- und Stadtelternrat in der Stadt Halle (Saale) statt.

In den Stadtschülerrat wurden 12 neue Mitglieder und Ersatzmitglieder gewählt. Der Stadtschülerrat besteht nunmehr aus 22 Mitgliedern und Ersatzmitgliedern aller Schulformen. Gleichzeitig wählte der Stadtschülerrat aus seiner Mitte fünf neue Sprecher. Als 1. Sprecher wurde Martin Gorowska, Schüler an der BbS „Gutjahr“, gewählt. Sein Stellvertreter ist Karl Kuhn, Schüler am Georg-Cantor-Gymnasium. Der Stadtschülerrat legte im Anschluss nächste Termine für den Beginn einer aktiven Arbeit fest.

Der Stadtelternrat wurde ebenfalls neu gewählt. Diesem Gremium gehören nunmehr 37 Mitglieder und Ersatzmitglieder an. Zum Vorsitzenden wurde Thomas Senger, Vorsitzender des Schulelternrates der Integrierten Gesamtschule Halle, wieder gewählt. Er wird auch weiterhin als sachkundiger Einwohner im Bildungsausschuss vertreten sein.