Endspurt bei Elternpreis-Bewerbung

von 28. September 2011

Der Endspurt läuft. Nur noch wenige Tage kann man sich für den, zum mittlerweile dritten Mal durch die Unternehmerinitiative „Familienfreundliches Halle“ gestifteten, Elternpreis bewerben. Der Preis ist wie in den vorangegangenen Jahren auf insgesamt 3.000 Euro dotiert und soll Projekte in Kindertagesstätten und Horteinrichtungen in Halle (Saale) und im Saalekreis würdigen. Einziges Kriterium: Das jeweilige Projekt muss mit Hilfe ehrenamtlichen Engagements der Eltern realisiert werden und die Qualität der Betreuung nachhaltig verbessern.

Bewerben können sich Kindereinrichtungen im Stadtgebiet Halle (Saale) und im Saalekreis sowie deren ehrenamtliche Helfer. Noch vor den Herbstferien wird die Jury – bestehend aus Mitarbeitern der sechs Mitgliedsunternehmen der Unternehmerinitiative „Familienfreundliches Halle“ – die besten Projekte küren. Die Preisverleihung findet im November 2011 statt.

Der Elternpreis wurde 2009 von der Unternehmerinitiative „Familienfreundliches Halle“ ins Leben gerufen und startete als „Halplus-Elternpreis“, ausgelobt von der EVH GmbH. 2010 stiftete die GWG Gesellschaft für Wohn- und Gewerbeimmobilien mbH den „GWG-Elternpreis“ und übergibt nun den „Staffelstab“ an die GP Günter Papenburg AG.

     
PP