Erneut Schlägerei an der Moritzburg

von 22. September 2011

Erneut gab es am Friedemann-Bach-Platz in Halle (Saale) eine Schlägerei. In der vergangenen Nacht gegen 1:30 Uhr prügelten mehrere Personen aufeinander ein. Passanten hatten die Polizei alarmiert.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand kam es zwischen sieben männlichen Personen, nach zunächst verbalen Streitigkeiten, zu einer handfesten Auseinandersetzung. Fünf Beteiligte wurden verletzt und mussten medizinisch behandelt wird, vier davon ambulant in städtischen Krankenhäusern.

Bei den Beteiligten handelt es sich um fünf Hallenser im Alter von 19 bis 26 Jahren, ein 25-Jähriger aus dem Saalekreis, sowie ein 27-Jähriger aus Sachsen und ein 23-Jähriger aus Bayern.

Wie Polizeisprecherin Anja Koppsieker sagte, seien die Beteiligten angetrunken gewesen und kamen aus der Diskothek Turm. Ein Zusammenhang mit der gewalttätigen Auseinandersetzung im vergangenen Jahr bestehe indes nicht. Die Ermittlungen dauern an.

[map=Friedemann-Bach-Platz]