Erweiterungsneubau der Saaleschule fertig gestellt

von 27. August 2014

Zudem konnten die Baukosten im kalkulierten Rahmen von unter 3 Millionen Euro gehalten werden. Mit dem neuen Schulgebäude verbessern sich nicht nur für die Klassenstufen 5 bis 8, die unmittelbar von dem Gebäude am ersten Schultag des Schuljahres 2014/15 Besitz ergreifen werden, die Lernbedingungen. Auch die anderen Jahrgänge werden erheblich von dem Raumgewinn und den neuen Chemie- und Physikkabinetten profitieren.

In den kommenden Tagen erfolgt nun die Installation, der insbesondere für die interaktiven Tafeln benötigten IT-Technik, der Chemie- und Physikkabinette und natürlich die Möblierung der neuen Klassen- und Teamräume. Die feierliche Einweihung des Neubaus erfolgt am 26. September 2014.

Mit dem Abschluss des Erweiterungsneubaus hat der Trägerverein seine Bauaktivitäten jedoch noch nicht abgeschlossen. Seit Juni werden mit Hochdruck die Planunterlagen zur energetischen Sanierung des Bestandsgebäudes erstellt, um noch im September 2014 fristgerecht einen Antrag auf Fördermittel im Rahmen des Landeschulbauprogramms Stark III stellen zu können.

Weitere Informationen und Fotoimpressionen zum Erweiterungsneubau finden Sie auch auf unserer Homepage unter http://www.saaleschule.de/news/