Fehlende Flexibilität in der Verwaltung bemängelt

Fehlende Flexibilität in der Verwaltung bemängelt
von 21. Februar 2022

„Mit unserer Initiative wollen wir erreichen, dass die Stadtverwaltung prüft, inwieweit Parkflächenim Unterplan, die derzeit als Stellplätze für jedermann gekennzeichnet sind, teilweise inAnwohnerparkplätze umgewidmet werden können. In diesem Kontext soll zugleich abgeklärtwerden, wo im GlauchaViertel eine Kompensation mit Stellplätzen für jedermann hinsichtlich derAllgemeinen Verwaltungsvorschrift zur StraßenverkehrsOrdnung erfolgen kann“, erläutert AndreasWels, Vorsitzender der Fraktion Hauptsache Halle [&] FREIE WÄHLER, den Beschlussvorschlag.

„Die jetzt vorliegende Empfehlung der Verwaltung, den Antrag als unzulässig abzulehnen, weil dieserden übertragenen Wirkungskreis berühre, ist sehr enttäuschend und keineswegs zielführend. Diefehlende Flexibilität einiger Verantwortlicher unserer Stadt führt zu noch mehr Frustration in derhalleschen Stadtgesellschaft. Nicht mehr zeitgemäße Entscheidungen, die vor vielen Jahrenwomöglich richtig waren, sollten nach einer gewissen Zeit erneut auf den Prüfstand gestellt werden.Das ist bürgernahe Politik“, ist Andreas Wels überzeugt.