Für die Dreharbeiten von 3 Kinofilmen in und um Halle (Saale), darunter „Liebe Mauer“, werden noch zahlreiche Komparsen gesucht. Benötigt werden vor allem ältere Menschen ohne gefärbte Haare, gelernte Kellner und Bedienungen sowie gute Tänzer im Alter zwischen 20 bis 60 Jahren, die zu DDR-Schlagermusik der 60er Jahre tanzen können. Benötigt wird zudem eine Tanzkapelle mit DDR-Schlagermusik. Um dem Film „Liebe Mauer“ mehr Authentizität zu geben, werden auch original Frisörinnen gesucht, die Frisuren der 60er Jahre machen können und damals schon in einem Frisörsalon gearbeitet oder gelernt haben.
Für weitere Produktionen werden viele arabische Männer und Frauen ab 30 Jahren gesucht. Aus Dessau und Umgebung sucht man über 200 Schüler zwischen 7 und 17 Jahren, alle dürfen keine gefärbten Haare haben und nicht zu modern aussehen, da der Film Ende der 60er Jahre spielt. Gedreht wird an 2 Tagen in den Osterferien.
In Eisleben und Querfurt wird wieder im Mittelalter gedreht, hierfür sucht die Agentur mittelalterliche Komparsen die im Jahr 1350 gegen die Schwarze Pest kämpfen. Vor allem sehr dünne Männer und Frauen jeden Alters werden für diesen internationalen Kinofilm besetzt.
Alle Komparseneinsätze bei den Kinofilmen werden mit Komparsengagen ab 50 Euro pro Drehtag vergütet. Wer sich für eine Filmrolle interessiert, kann am Samstag, 28. Februar, von 13 bis 16 Uhr beim Casting im Com-Center in der Philipp-Müller-Straße in Halle (Saale) teilnehmen. Beim Casting muss nicht vorgespielt oder vorgetanzt werden, sondern lediglich ein Komparsenbogen ausgefüllt werden. Daneben werden zwei bis drei Bilder geschossen.