Filme für Reihe “Selbstgedrehtes” gesucht

von 11. September 2009

Das siebente Filmforum "Selbstgedrehtes" wird am Mittwoch, 14. Oktober 2009, um 20:30 Uhr im Kino ZAZIE, Kleine Ulrichstr. 22, in Halle (Saale) stattfinden. Auch in diesem Jahr richtet sich das von Studierenden der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (MLU) organisierte Filmforum an junge Filmemacher aus Mitteldeutschland, die ihre Werke gern im öffentlichen Rahmen präsentieren wollen. Einsendeschluss ist der 1.
Oktober 2009!

Den Filmemachern bietet sich die Möglichkeit, Kurzfilme, Animationen oder experimentelle Filme zu zeigen und mit dem Publikum über die Filme zu diskutieren. Die Stücke sollten nicht länger als 15 Minuten dauern und auf DVD und MiniDV eingereicht werden. Auch diesmal wird es wieder ein Preisgeld für den besten Film geben. Der Jurypreis ist mit 300 Euro dotiert und wurde vom Format Filmkunstverleih gestiftet.

Am 21. Oktober um 20:30 Uhr werden alle Filme noch einmal im Kino ZAZIE gezeigt. Karten für beide Veranstaltungen können im Kino ZAZIE im Vorverkauf erworben werden.

Das Filmforum "Selbstgedrehtes" wird veranstaltet von Studierenden und ehemaligen Studierenden des Instituts für Medien, Kommunikation & Sport der MLU. Auch dieses Mal gibt es eine Jury, die gemeinsam mit Filmemachern und Publikum über die gezeigten Werke diskutiert.

Postadresse:
Filmforum "Selbstgedrehtes"
Institut für Medien, Kommunikation & Sport
Dept. Medien- und Kommunikationswissenschaften
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
MMZ, Mansfelder Str. 56
06108 Halle (Saale)