Fontäne leuchtete zum Saalefest

von 22. Mai 2011

[fotostrecke=157]
Nur wenige Stunden am Nachmittag sprudelt momentan die Fontäne auf der Ziegelwiese regulär. Doch anlässlich des Saalefestes gab es am Samstagabend ein ganz besonderes Highlight.

Schon den ganzen Tag über schoss der Wasserstrahl in die Höhe. Kurz nach halb 10 wurde es dann ruhig. Die Fontäne wurde kurzzeitig abgestellt, um dann illuminiert in den verschiedensten Farben in die Höhe zu schießen. Auch wenn das Saalefest ansonsten nur mau besucht war, das abendliche Highlight wollten die Hallenser genießen. Wer sich Steaks und Würstchen mitgebracht hatte, der konnte sich vor Ort sogar einen Grill und Grillkohle ausleihen. Auch kuschelige Picknick-Decken gab es.

Wer die Fontäne wieder beleuchtet erleben will, hat am 10. September die Möglichkeit dazu. Dann steigt das Fontänefest ab 14 Uhr. Livemusik mit Malou gibt es, "Walking Waterballs", Theater für Groß und Klein und am Abend dann ein Konzert mit dem Fontänefestspielorchester "Fontana". Der Eintritt ist frei.