Forschen im Verbund – Forschungstag 2012

von 16. Oktober 2012

Klinische Epidemiologie und Pflegeforschung sowie Krebsforschung inkl. Molekulare Medizin der Signaltransduktion – so lauten die Forschungsschwerpunkte der Medizinischen Fakultät. „Der Forschungstag setzt die Intention der Veranstaltung im vergangenen Jahr fort und will die Vernetzung sowie die Forschungsschwerpunkte fördern“, sagt Professor Dr. Dirk Vordermark, Prodekan Forschung der Medizinischen Fakultät.

Zum diesjährigen Forschungstag wird in vier Workshops umfassend über die aktuellen Forschungsverbünde in der Hochschulmedizin der Martin-Luther-Universität informiert und in einer Posterrunde neue wissenschaftliche Ergebnisse vorgestellt. In den Workshops, die sich an die Schwerpunktthemen der Fakultät anlehnen, werden Ideen zusammengetragen und weiterentwickelt, die letztlich die Forschung an der Fakultät voranbringen sollen.