Foto-Gottesdienst in der Friedenskirche

von 1. Juli 2011

Ein ganz besonderer Gottesdienst findet am Sonntag um 10 Uhr in der Friedenskirche in Halle (Saale) statt. Dann startet mit dem Auftaktgottesdienst „Gottes geliebte Menschen“ die Foto-Gottesdienst-Reihe mit Pastor Gunnar Bremer. Bis 20 Uhr gibt es nach dem Start am Sonntag ein buntes Angebot mit Fotostudio, Tipps zu Haaren, Farbe und Make-up, Gespräche, Essen & Trinken, Musik, Relaxen und Kinderspiele.

An den kommenden drei Abenden wird zu Gottesdiensten eingeladen, die neu entdecken helfen sollen, dass jeder Mensch in Gottes Augen wertvoll und liebenswert ist. Montag um 19 Uhr steht der Abend unter dem Motto „Andere sehen mich von außen. Ich sehe mich von innen“, am Dienstag zur gleichen Zeit heißt es „Gemeinsam ist man weniger einsam“.

Am Mittwochabend wird eine Vernissage der Fotoausstellung sein, die bis zur „Nacht der Kirchen“ am 20. August in der Friedenskirche zu besichtigen ist. Zur Kirchennacht erhält jeder Besucher sein persönliches Porträtfoto als Gastgeschenk.