Frühlingsfest in der Moritzburg

von 29. März 2009

So richtig wollte sich der Frühling am Wochenende noch nicht zu Wort melden. Doch im Hof der Moritzburg in Halle (Saale) wurde der Frühling mit einem kleinen Fest trotzdem schon einmal begrüßt. Obst und Gemüse aus biologischem Anbau konnte auf dem kleinen Fest ebenso gekauft werden wie Bio-Brot.

Das Unternehmen “Bio-Catering Halle” lud dabei Interessierte ein, einmal hinter die Kulissen zu schauen und zu gucken, wie aus hundert Prozent Bio-Zutaten Essen für Kitas und Schulen entstehen. Matthias Rodewald, Chef der Forman, verwendet in seiner Küche spezielle Rezepturen, die vom Geschmack und vom Aussehen her den Vorlieben von Kinder entsprechen. Dabei greifen seine Bio-Köche auf die Empfehlungen des Dortmunder Forschungsinstituts für Kinderernährung zurück. So enthalten die Gerichte viel frisches Obst und Gemüse. Den Nachtisch rühren sie mit viel frischer Vollmilch, Quark und Joghurt an.