Fuß und Radwege als Eispisten

von 7. Februar 2010

Seit Tagen hat es schon nicht mehr geschneit, auf den meisten Straßen ist der Schnee schon weggetaut. Ganz anders die Situation auf Fuß- und Radwegen. Dort türmen sich teilweise die Eisberge. In den letzten Tagen hat HalleForum.de einige E-Mails von erbosten Hallensern bekommen. Sie beschweren sich unter anderem, dass Radfahren immer noch gefährlich ist.

“Ich bin mir wohl bewusst, dass der Winter plötzlich kam und im Januar keiner der Stadtverwaltung wirklich damit rechnen konnte, aber wann hat diese Stadt begriffen, dass Schnee liegt“, heißt es in einer Mail. “Dass immer noch Autofahrer der Meinung sind, Radfahrer gehören sonst wohin aber nicht auf die Straße ist in Ordnung, aber wenn Radwege nicht beräumt sind bleibt mir nur die Straße.”