Geschenke für fleissige Radler

von 16. Dezember 2009

Auch die Stadt Halle (Saale) hat sich an der diesjährigen Aktion “Stadtradeln” beteiligt. Vom 5. bis zum 25. September waren 494 Radler in 24 Teams dabei. Angeführt wurden sie von 21 halleschen Stadträten, der Oberbürgermeisterin und zwei Beigeordneten. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. 12 Tonnen CO2 wurden eingespart. Halle hat damit den dritten Platz unter den 36 teilnehmenden Städten belegt.

In der letzten Stadtratssitzung bekam Oberbürgermeisterin Dagmar Szabados deshalb eine Urkunde, einen Fahrradkoffer, ein Tachometer und Reifen überreicht. Und die Geschenke gab sie am Mittwoch an fleissige Radler weiter. Luisa Müller und Selina Ratifo von Kinder- und Jugendhaus e. V. waren nämlich auch mit dabei. Das Team vom Kinder- und Jugendhaus e. V. mit Stadtrat Swen Knöchel an der Spitze hat insgesamt 27 259 Kilometer erradelt.