Goldener Händel “trainiert” für Marathon

von 11. August 2009

Nur noch drei Wochen bis zum Mitteldeutschen Marathon. Und auch das Stadtmarketing der Stadt ist im Marathonfieber – und konnte sogar ihren goldenen Händel anstecken. "Seit 1685 ein Renner!" steht auf seinem "Trikot" – und damit wird er in den nächsten Tagen an verschiedenen Stellen der Stadt für den Marathon werben. Und auch trainieren! Denn mit der 1685 – seinem Geburtsjahr – geht er ins Rennen.

Die Marathonstrecke beim Mitteldeutschen Marathon führt die Läufer dabei von Spergau nach Halle an der Saale. Mitmachen können dabei nicht nur Leistungs-sportler, sondern auch Freizeitläufer und Einsteiger. Eine Schnupperrunde wird ebenso angeboten wie ein Zehn-Kilometer-Lauf und ein Halbmarathon durch die grünen Lungen der Saalestadt. In Staffel- und Teamläufen zählt der Sportgeist jedes Einzelnen. Aber letztendlich heißt es natürlich: Dabei sein ist alles.