Golfen für den guten Zweck

von 2. Juli 2010

Über 4000 Euro durfte sich am Freitag die Bürgerstiftung Halle freuen. Das Geld kam bei einem Charity-Golfturnier am 26. Juni zusammen, das durch die halleschen Unternehmer Bernd Weisenburger, Siegfried Rademacher und Olaf Messerschmidt ausgerichtet wurde.

Bestimmt ist das Geld für den Thomas-Kupfer-Bildungsfond. Dieser hat die Aufgabe, Bildungsangebote für Kinder zu unterstützen: beispielsweise den Zugang zu Vereinen zu fördern, Nachhilfeunterricht oder auch ein Theaterprojekt zu ermöglichen. Nicht jedes Kind hat die gleichen Chancen auf dem Bildungsweg – ein Nachfolgeprojekt von "Halle hat Talent".

Noch größer ist die Freude, weil aus den 4.000 Euro nun sogar 8.000 Euro werden. Die Volksbank Halle hat sich bereit erklärt, bis zum Ende des Jahres jeden gestifteten Euro zu verdoppeln.